Hartmut Amberg Musikproduktion




Die Rink Family



Die Rink Family
Rinks 1.
Die Rink Family
Rinks 2.
Hoxbach Spatzen
Rinks 3.

Die Rink Family
Rinks 4.


Full-Screen Schaltung mit einem Klick auf das Symbol rechts unten im Bildmenü. Verkleinern mit Escape ( Esc Taste auf der Tastatur links oben ).



Die Rink Family ist eine außergewöhnliche Musikgruppe, die von Ute und Friedemann Rink aus Bergneustadt zu Beginn der neunziger Jahre ins Leben gerufen wurde. Zusammen mit ihren Kindern Tina, Lisa, Jana, Alexander und Sebastian traten sie zunächst vor allem in den Kirchen und bei örtlich stattfindenden Veranstaltungen auf. Ihre Lieder, die überwiegend von Friedemann Rink selbst komponiert wurden und von Ute mit bemerkenswerten Texten versehen wurden, machten die Gruppe aber schon sehr bald über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ihren großen überregionalen Durchbruch aber erzielten sie durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Liedermacher Rolf Zuckowski, den sie auch bei vielen Tourneen quer durch Deutschland begleiteten. Es entstanden mehrere Tonträger im Rahmen des Zuckowski Projektes "Rolf und seine Freunde". Sogar eine Buchdokumentation für alle Fans der Rinks, wie sie sich nun nannten, wurde nach kurzer Zeit von einem Verlag herausgegeben. Auch heute noch gelten die CDs der Rinks als etwas Einzigartiges, das es lohnt, mal etwas genauer in diese Musik hineinzuhören.


Die oben gezeigten Bilder entstanden auf einer Konzerttournee, die die Rinks zusammen mit Rolf und seinen Freunden im Sommer des Jahres 1998 absolvierten. Auf einem großen Festivalgelände an der Mosel präsentierten sie ihre Lieder einem begeisterten Publikum.
Der unten gezeigte Videoclip mit dem von Friedemann Rink gesungenen und selbst komponierten Liedtitel "Nur im Traum" wurde von Dr. Jürgen Arnold produziert.














© 2010 - 2017 by Hartmut Amberg