Hartmut Amberg Musikproduktion







Mehdi El Glaoui

Darsteller in vielen Abenteuerfilmen




MusicKids
Mehdi im Film Jérome et Isabel.
MusicKids
Mehdi mit seiner Mutter Cécile Aubry.
MusicKids
Mehdi im Film mit Véronique Jannot.
MusicKids
Mehdi als Sébastien.




Wenn du auf ein Bild der Galerie klickst, kannst du es dir ganz groß ansehen. Zum Kleinermachen klickst du dann wieder auf das große Bild.



Mehdi El Glaoui, 1956 in Choisy-le-Roi geboren, ist der Sohn der Filmschauspielerin und Schriftstellerin Cècile Aubry und des marokkanischen Prinzen Si Brahim El Glaoui. Schon mit fünf Jahren wirkte Mehdi als Hauptdarsteller in den selbst produzierten Filmen seiner Mutter mit und hatte damit in seinem Heimatland Frankreich großen Erfolg. Ein bemerkenswertes schauspielerisches Talent zeigte er in den darauf folgenden Jahren in den "Sébastien"-Filmen.


MusicKids
Sébastien auf der Fahrt in die Bretagne.
MusicKids
Sébastien trifft auf die verstörte Clarisse.
MusicKids
Sébastien und Lancelot.
MusicKids
Sébastien bekommt eine Aufgabe.


MusicKids
Sébastien erobert das Herz seines Onkels.
MusicKids
Doch es geschehen merkwürdige Dinge.
MusicKids
Sébastien beschließt, etwas zu tun.
MusicKids
Ohne Roxane kann er nicht mehr einschlafen..



In der nicht einfachen Rolle des die Erwachsenenwelt zu verstehen versuchenden Heranwachsenden beweist Mehdi einmal mehr, dass er in der Lage ist, schwierige Situationen gekonnt darzustellen: Im Film "Sébastien und die Mary-Morgane" verbringt der zwölfjährige Schüler seine Ferien im Schloss seines Onkels. Schon am ersten Tag fällt Sébastien die bedrückende und unheimliche Stimmung unter den Bewohnern des Anwesens auf. Nur ganz allmählich kann er das Herz seines Onkels erobern. Doch dann geschehen ganz unerwartete Dinge, die für Sébastien furchtbare und fast unerträgliche Folgen haben...

Die sehr spannenden und psychologisch sehr komplizierten Erzählungen sind in französischer Sprache im Juillard Verlag Paris erschienen und im Buchhandel erhältlich. Den Titelsong zu dem oben beschriebenen Film hat übrigens Harry Trowbridge, damaliger Leadsänger der Poppys gesungen. Eine Singleschallplatte gibt es beim Label "Philips".









Mit dem Videoclip "L'oiseau", dem Lied der Filmschauspielerin und -produzentin Cécile Aubry und der Komponisten Eric de Marsan und Daniel White für ihren Film "Sébastien parmi les hommes", gedenken Antoine und seine Freunde der Petits Chanteurs D'Asnières dem Lebenswerk der großen Künstlerin.







© 2010 - 2015 by Hartmut Amberg