Hartmut Amberg Musikproduktion





Die Kontiki Sailors

singen und spielen in der Fernsehsendung "EASY" das Lied "Paff der Zauberdrache".



MusicKids
Konzert in der Musikschule 1987
MusicKids
In der Düsseldorfer Tonhalle 1988
MusicKids
Fernsehsendung EASY 1989
MusicKids
Schlossparkkonzert Eller 1990
MusicKids
Jeanine
MusicKids
Nicole
MusicKids
Patricia
MusicKids
Ivonne
MusicKids
Nicole

Wenn man auf ein Bild der Galerie klickt, kann man es ganz groß ansehen. Zum Kleinermachen klickt man dann wieder auf das große Bild.



Die "Kontiki Sailors" waren eine Gruppe von neun- bis elfjährigen Schülern der Josef Kleesattel Grundschule in Düsseldorf Garath, die von der Clara Schumann Musikschule für besondere Auftritte bei Veranstaltungen wie Straßenfesten, Vernissagen, Messen u.v.m. gesponsert wurden. Sie besuchten einmal in der Woche eine Unterrichtsstunde, in der die Projekte geplant, gestaltet und ausprobiert wurden. Das Erlernen der Instrumente geschah dabei weitgehend nebenher. Bernd Wiesemann, damals Initiator zahlreicher Projekte für neue Musik bei der Musikschule tätig, unterstützte die Kindergruppe mit Rat und Tat, nicht zuletzt auch deswegen, weil sie wegweisend eine neue Form der Musikgestaltung nutzte, die neben herkömmlichen Instrumenten wie Block- und Querflöten, Xylophonen, Gitarren und Schlagzeug auch solche einbezogen, die elektronisch gesteuert weitere Klang- und Spielmöglichkeiten eröffneten. So konnte der Synthesizer beispielsweise auch die tieferen tonalen Bereiche abdecken, während das Keyboard für einen breiten Backgroundklang sorgte, um das Gesamtklangbild eines Musikstücks besonders bei Open Air Darbietungen abzurunden. Der Erfolg der Gruppe ließ nicht lange auf sich warten: In den Jahren bis 1990 waren die Kids mit Aufträgen praktisch ausgebucht...




Full-Screen Schaltung mit einem Klick auf das Symbol rechts unten im Bildmenü. Verkleinern mit Escape ( Esc Taste auf der Tastatur links oben ).






The Musicclip was produced by WDR Köln.









© 2010 - 2015 by Hartmut Amberg