Hartmut Amberg Musikproduktion





KONTIKI - Flautas de los Andes

Der Folklore Spielkreis der Clara Schumann Musikschule Düsseldorf spielt den Titel

"Senor Pedro"




KONTIKI - Flautas de los Andes
Die CD der Gruppe "KONTIKI".




Der Folklore Spielkreis KONTIKI war in den Jahren 1978 bis 1986 im Stadtteil Düsseldorf Bilk beheimatet, wo er bei den mehrmals im Jahr stattfindenden Schülerkonzerten sein Repertoire präsentierte. Die Musikstücke lehnten sich dabei weitgehend an der ursprünglichen Folkore der in Südamerika ansässigen Volksstämme an, bekamen jedoch durch die benutzten neuzeitlichen Instrumente einen besonderen Sound. Schon bald war die Gruppe bei vielen städtischen Veranstaltungen gefragt und wurde immer öfter zu exklusiven Events und öffentlichen Veranstaltungen eingeladen. So waren die Musikanten beim ersten und den weiteren "Tonhallentagen", beim Deutschen Katholikentag 1982, bei Konzerten im neu errichteten Carschhaus Pavillon und bei vielen Darbietungen auf den sogenannten "Düsseldorfer Musikstraßen" zu hören und sehen. 1984 schließlich nahmen die Jungen und Mädchen in einem Studio ihre erste Schallplatte auf, von der im nachstehenden Videoclip der Titel "Senor Pedro" ( K.: Siegfried Lehmann ) vorgestellt wird. Auch an dem regelmäßig stattfindenden NRW Landeswettbewerb "Jugend & Folklore" in Meerbusch nahm die Gruppe mit Erfolg teil.



Full-Screen Schaltung mit einem Klick auf das Symbol rechts unten im Bildmenü. Verkleinern mit Escape ( Esc Taste auf der Tastatur links oben ).














© 2010 - 2018 by Hartmut Amberg